Creatin Kre Alkalyn Liegestuetze Mann

ESN Ultrapure Creatine Monohydrate im Test

ESN-Ultrapure-Creatine-Monohydrate-kaufen1

Der heutige Creatin Test widmet sich dem gern gekauften ESN Ultrapure Creatine Monohydrate aus dem Hause Fitmart. Das Produkt zählt zu den ewigen Bestsellern seiner Sparte – zu Recht?

 

Wie es wirkt ESN Ultrapure Creatine Monohydrate

Creatin wird in der Muskulatur zur Resynthese von ATP, dem Energieträger der Muskelzellen, verwendet. Ein voller Creatinespeicher ermöglicht eine längere Aufrechterhaltung von Schnell- oder Maximalkraftbelastungen. So die biochemische Kurzfassung. Oder praktisch ausgedrückt: Es steigert Kraft und Kraftausdauer. Zudem bindet es Wasser in den Muskeln und sorgt dadurch bei richtiger Anwendung für eine „prallere“ Optik.

Die Ergänzung des durch die Nahrung aufgenommenen und vom Körper selbst produzierten Creatines durch Nahrungsergänzungsmittel wird von Experten als eine der sinnvollsten Supplementierungen im Kraftsport angesehen – auch wissenschaftlich erwiesen. Eine Anwendungsempfehlung kann für Athleten auf jedem Leistungsniveau ausgesprochen werden.

 

ESN Ultrapure Creatine Monohydrate

Inhalt und Produkt-Benefits

ESN Ultrapure Creatine Monohydrate ist ein 100% reines Creatinepulver, was aus der Bezeichnung „Monohydrat“ schon ersichtlich wird. ESN Ultrapure Creatine Monohydrate wird im Herstellungsprozess ultrafein gemahlen, so dass ein kristallines, geschmacksneutrales Pulver verbleibt. Ein Meshfaktor von über 200 zeigt die überragende Feinheit an und bürgt für eine besonders schnelle Aufnahme durch den Körper. ESN Ultrapure Creatine Monohydrate ist hervorragend löslich, was aufgrund der geringen Verzerrmenge – hierzu später – aber eher von untergeordneter Relevanz ist.

Fitmart garantiert für ESN Ultrapure Creatine Monohydrate eine Verwendung bester Rohstoffe und eine Produktion ausschließlich in Deutschland. Das Lebensmittel ist zudem auch für Vegetarier und sogar Veganer unbedenklich.

 

Wie es zu verwenden ist

Bisweilen flammt immer noch das Gerücht auf, Creatin sei in Kurform zu konsumieren und die Anwendung beispielsweise an eine zyklische Trainingsgestaltung mit Aufbauphasen anzupassen. Tatsächlich sollten ESN Ultrapure Creatine Monohydrate wie auch sonstige Creatineformen permanent eingenommen werden. Eine Portionsgröße von 3 bis maximal 5 Gramm gilt als Optimum. Eine geringere Zufuhr setzt den Effekt aus, größere Mengen werden vom Körper wirkungslos ausgeschieden (bei völliger Überdosierung drohen zudem ernstzunehmende Magenverstimmungen).

ESN Ultrapure Creatine Monohydrate kann aufgelöst in Wasser oder auch im Pre- oder Postworkout-Shake eingenommen werden. Der Zeitpunkt ist dabei ebenso irrelevant wie die verwendete Flüssigkeit. Kurz gesagt: Creatine-Supplementierung ist denkbar einfach.

 

So effektiv ist ESN Ultrapure Creatine Monohydrate

Tausende Nutzer deutschlandweit können nicht irren: Hier lohnt sich der Kauf! Besonders Einsteiger, Sportler in Phasen außergewöhnlicher Belastungen (z.B. Wettkampfvorbereitungen) und Athleten, die mit Leistungs-Plateaus zu kämpfen haben, berichten von nennenswerten Fortschritten durch die Supplementierung. Sowohl verbesserte Maximalkraftwerte als auch Körpergewichtszunahmen, die im Bodybuilding ja durchaus erwünscht sein können, lassen sich vielfach verzeichnen. Ein gewisser Einfluss durch Placebo-Effekte lässt sich jedoch schwerlich ausschließen.

Auch stellen sich bei vielen Anwendern überhaupt keine spürbaren Veränderungen ein. Diese als „Non-responder“ bezeichnete Personengruppe profitiert genetisch bedingt kaum von der Supplementierung, z.B. weil eine geringe Speicherfähigkeit gegeben ist. Ganz generell ist ESN Ultrapure Creatine Monohydrate kein Wundermittel, schon gar nicht bei Sportlern mit hohem Fleisch- und Wasserkonsum. Auf einen Versuch sollte man es dennoch ankommen lassen.

 

Zum Abschluss: Das Preis-Leitungsverhältnis

ESN Ultrapure Creatine Monohydrate wird im 500-Gramm-Beutel zu rund 14,90€ geliefert. Für den Preis eines durchschnittlichen Restaurant-Essens kann man hier also ein ausreichend hilfreiches Ergänzungsmittel für einen beinah halbjährigen Anwendungszeitraum erstehen. Angesichts der guten Verträglichkeit und der angesprochenen unkomplizierten Anwendung, lohnt es sich daher ganz gewiss, einmal zuzuschlagen.

ESN-Ultrapure-Creatine-Monohydrate-Testergebnisse

[* = Amazon-Partner-Link | Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm]